Wir bilden aus. Bewerbe Dich!
  1. Startseite
  2. Jobs

Wir stellen ein und bilden aus!

In unserem wachsenden Familienunternehmen verstärken wir kontinuierlich unser Team. Wir bilden daher auch aus und sind daran interessiert unsere Mitarbeiter nachhaltig für unser Unternehmen zu begeistern. Unsere Filialen sind geprägt von einem offenen, sympathischen Arbeitsumfeld, netten Teams, modernster Technik und ansprechenden Geschäftsräumen.

Wir bieten regelmäßige Fortbildungen. Zudem ermöglichen wir ein selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten. Ein attraktives Gehalt kommt obendrauf. Wenn das für Sie interessant klingt, dann sehen Sie doch gleich mal bei unseren Stellenanzeigen nach!

Unsere Azubis

Nähe zu Menschen, Handwerk, Technik

Die Mischung aus Menschennähe, Handwerk und Technik hat mich bei diesem Beruf so begeistert. Diese Mischung findet man in kaum einem anderen Berufszweig. Ich finde es sehr spannend, als Hörakustiker zu arbeiten.

Herr Haas mag die Nähe zu Menschen

Luca Haas

Azubi
Herr F Müller – einer unserer Azubis

Fabian Müller

Azubi

Der Beruf ist sehr abwechslungsreich

Ich habe mich für den Beruf entschieden, weil ich anderen Menschen helfen will, am Leben teilzunehmen. Das finde ich wichtig. Außerdem macht es Spaß mit Menschen zu arbeiten, die dankbar für Hilfe sind.

Dazu ist der Beruf sehr abwechslungsreich und man hat viele Weiterbildungsmöglichkeiten.

Genau das, was ich machen möchte

Bevor ich meine Ausbildung als Hörakustikerin anfing, hatte ich mein Schulpraktikum hier bei der Firma Hörsysteme Stemmler absolviert. Während der drei Wochen bemerkte ich schnell, dass diese Tätigkeit genau das ist, was ich später beruflich einmal machen möchte – hörgeschädigten Mensch ein Stück Lebensqualität zu geben.
Außerdem hat mir die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen hier so gut gefallen, dass ich mich um eine Ausbildungsstelle beworben habe

Eine unserer Auszubildenen

Emilia Riemenschneider

Azubine
Herr Stemmler fühlt sich im Familienbetrieb wohl

Sebastian Stemmler

Azubi

Ein Familienbetrieb, der Kraft gibt

Ich liebe es, bei meinem Vater im Familienbetrieb zu arbeiten. Der familiäre Zusammenhalt gibt mir täglich immense Kraft, den Kunden zu einem neuen Hörerlebnis zu verhelfen. Das Feingefühl, das ich an die Kunden jeden Tag weitergebe, habe ich von meiner Familie in die Wiege gelegt bekommen.

Ich trage selbst Hörgeräte

Ich hab mich für diese Ausbildung entschieden, weil ich selbst Hörgeräte-Träger bin und das von ganz jung an.
Schon immer hat mich interessiert, wie diese eingestellt werden. Da ich auch im privaten Umfeld Menschen mit Hörminderung habe, kam mir die Idee, diesen Beruf zu erlernen.

Seit ich bei Herrn Stemmler ein Schulpraktikum absolviert habe, steht fest, ich werde Hörakustiker.

Herr Caspar macht zurzeit eine Ausbildung bei uns

Mathias Caspar

Azubi

UNSERE JOB-ANGEBOTE

AUSZUBILDENDE/R HÖRAKUSTIK (m/w/d)
GESELLE*IN HÖRAKUSTIK (m/w/d)
MEISTER*IN HÖRAKUSTIK (m/w/d)
AUSZUBILDENDE/R HÖRAKUSTIK (m/w/d)

Deine Aufgaben als Hörakustik-Azubi:

Du betreust Deine eigenen Kunden
Du führst Tests zur Hörleistung durch (Audiometrie)
Du berätst bei der Auswahl von Hörgeräten
Du nimmst die Anpassung von Hörgeräten vor und kleinere Reparaturen


Dein Profil:

Aufgeschlossenheit, Empathie und Kontaktfreudigkeit
Selbstständiges Arbeiten, sowie gute Teamfähigkeit
Bereitschaft zum Einsatz an verschiedenen Standorten
(innerhalb des Saarlandes)


Wir bieten Dir:

Ein attraktives Gehalt
Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
Umfassende Erfahrung als Ausbildungsbetrieb
Ein offenes und modernes Arbeitsumfeld
Ein tolles, sympathisches Team
Vermögenswirksame Leistungen
Und nach der Ausbildung weitere Zukunftsperspektiven im Betrieb

 

Wenn Du Dich für einen Ausbildungsplatz interessiert: Wir bieten Schnuppertage an!
Bitte richte Deine Fragen / Bewerbung an:

A&O Hörsysteme Stemmler GmbH
z.H. Armin Stemmler
Bibelstraße 4
66740 Saarlouis
06831 | 7682288

Bewerbung per Mail bitte an:
hoeren@a-o-stemmler.de

 

>> PDF Job-Angebot: Auszubildende/r Hörakustik [m/w/d]

GESELLE*IN HÖRAKUSTIK (m/w/d)

Deine Aufgaben:

Das Führen von Kundengesprächen (Beratung und Betreuung)
Das Anwenden der Audiometrie
Das Betreuen der Kunden im Rundum-Service, von der Auswahl und Beratung
über die Anpassung der Hörgeräte bis hin zu kleineren Reparaturen


Dein Profil:

Eine abgeschlossene Ausbildung zum Hörakustiker Gesellen (m/w/d)
Aufgeschlossenheit, Empathie und Kontaktfreudigkeit
Selbstständiges Arbeiten, sowie eine gute Teamfähigkeit
Bereitschaft zum Einsatz an verschiedenen Standorten
(innerhalb des Saarlandes)


Wir bieten Dir:

Ein attraktives Gehalt plus monatliche Umsatzprämie
Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein offenes und modernes Arbeitsumfeld
Ein tolles, sympathisches Team
Und und und….

 

Bitte richte Deine Bewerbung an:

A&O Hörsysteme Stemmler GmbH
z.H. Armin Stemmler
Bibelstraße 4
66740 Saarlouis
06831 | 7682288

Bewerbung per Mail bitte an:
hoeren@a-o-stemmler.de

 

>> PDF Job-Angebot: Geselle/In Hörakustik [m/w/d]

MEISTER*IN HÖRAKUSTIK (m/w/d)

Deine Aufgaben:

Eigenverantwortliches Arbeiten und Führen von Mitarbeiter*innen in einer Filiale
Betreuung und Ausbildung von Azubis
Fachmännische Bedarfsanalyse und Beratung der Kund*innen
Audiometrie
Auswahl und Anpassung von Hörsystemen


Dein Profil:

Eine abgeschlossene Ausbildung Meister*in Hörakustik
Freundliches, selbstbewusstes und kompetentes Auftreten
Hohes Engagement und selbstständiges, verkaufsorientiertes Arbeiten
Eine gute Teamfähigkeit


Wir bieten Dir:

Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Ein attraktives Gehalt plus monatliche Umsatzprämie und soziale Leistungen
Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein offenes und modernes Arbeitsumfeld
Ein tolles, sympathisches Team
Und und und….

 

Bitte richte Deine Bewerbung an:

A&O Hörsysteme Stemmler GmbH
z.H. Armin Stemmler
Bibelstraße 4
66740 Saarlouis
06831 | 7682288

Bewerbung per Mail bitte an:
hoeren@a-o-stemmler.de

 

>> PDF Job-Angebot: Geselle/In Hörakustik [m/w/d]

Menü